Freitag, 9. September 2016

[Abgebrochen] Ule Hansen - Neuntöter

Klappentext:


Vor Menschen hat sie Angst. Serienmörder versteht sie.

Berlin, Potsdamer Platz. Beim Klettern auf einem Baugerüst macht ein Junge eine grausame Entdeckung: Drei Leichen, einbandagiert in Panzertape, hängen in schwindelerregender Höhe an den Gerüststangen. Sie sehen aus wie Mumien und scheinen in dieselbe Richtung zu blicken, als würden sie auf etwas warten. Als die menschenscheue Fallanalystin Emma Carow auf den Fall angesetzt wird, ist ihr schnell klar, dass er für ihre Karriere entscheidend ist. Doch je fester sie sich verbeißt, desto mehr droht ein altes Trauma sie in den Abgrund zu ziehen.

************************************************************
Veröffentlicht im Heyne-Verlag (29.02.2016)
als broschierte Ausgabe gelesen ~*~ 496 Seiten
broschiert: 16,99 € ~*~ E-Book 12,99 €
ISBN: 978-3453438040
************************************************************

Inhalt:

Es dauert lange, bis die drei Mumien auf einem Baugerüst, hoch über Berlin, entdeckt werden. Ein kleiner Junge findet diese, in Panzerband eingewickelten Mumien. 
Emma ist die Ermittlerin in diesem Fall, doch hat sie auch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, je tiefer sie in den Fall hinabgleitet.

Ich habe dieses Buch abgebrochen, da ich überhaupt nicht in die Geschichte gefunden habe. Ich konnte mit der Hauptprotagonistin überhaupt nichts anfangen. Sie wirkte auf mich eindimensional und leblos. Sehr schade, wie ich finde.
Nicht nur die Charaktere haben mich nicht mitgenommen, auch die Story an sich konnte bei mir nicht landen.

Mein Fazit:

Ich habe nach ca. 150 Seiten aufgegeben, weil ich mich mehr gequält habe, als das es mir Freude bereitete, zu diesem Buch zu greifen. 1 Stern.

2 Kommentare:

  1. Huhu!

    Jetzt würde mich ja interessieren, was dir an dem Buch denn nicht gefallen hat? :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mikka, es steht eigentlich alles in der Rezension drin, was mir nicht gefallen hat.

      LG
      TemptationLady

      Löschen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.