Dienstag, 4. Juni 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #2



Asaviel hat heute wieder vier neue Fragen online gestellt. Jeden Dienstag ist es wieder soweit. Du willst mitmachen? Dann mach einfach mit ;) Klick auf den Link oben und beantworte die Fragen entweder auf deinem Blog oder als Kommentar bei ihr. Natürlich darfst du auch hier antworten  ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade von Kerstin Gier - Saphirblau und bin auf Seite 68. 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Heißt das, du wirst jetzt in eine Zeitmaschine steigen und in die Vergangenheit reisen?"
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Es ist der zweite Teil der Trilogie von Kerstin Gier. Teil 1 hatte mir ja nicht so gut gefallen, weil ich wahrscheinlich zu hohe Erwartungen an das Buch hatte. Jeder hatte drüber gesprochen und irgendwie fehlte mir reichlich Spannung in dem Buch.
Ich hoffe, dass es in diesem Buch besser wird.
4. Wie ist dein bisheriger Eindruck: Würdest du das Buch noch einmal lesen? (Gerne mit Begründung) 
 
Mein bisheriger Eindruck ist eigentlich, das ich schon das eine oder andere Mal geschmunzelt habe über die Diskussionen, die Gwen mit Gideon führt. Und ich traue nicht wirklich den ganzen Erwachsenen, die in diesem Buch bisher mitspielen, ebensowenig wie ich Gideon traue.
Ob ich dieses Buch noch einmal lesen würde, weiß ich echt nicht, da es einfach noch zu frisch ist, als das ich mir schon eine grobe Meinung zu dem Buch bilden könnte.
 
 
Ich wünsche euch einen wundervollen Restdienstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.