Dienstag, 21. Mai 2013

Montagsfrage #2

 

Heute heißt die Montagsfrage von Paperthin:

"Welches Buch hast du zuletzt abgebrochen?"

Hmm, also da muss ich nicht groß lange überlegen, das war definitiv "Nele Neuhaus - Schneewitchen muss sterben".
Ich kam so gar nicht klar mit ihrem Schreibstil, die Figuren wirkten farblos für mich. Ja ich weiß, es ist das Buch einer Serie, man sollte ganz am Anfang damit beginnen.
Ich bin da leider der Meinung, selbst wenn das Buch einer Reihe angehört, so kann man die nachfolgenden Bücher farbenfroh gestalten in der Story, die der Autor mir vermitteln will.
Ich mag es nicht, wenn ich rätseln muss, wann die Story nun beginnt und will eigentlich nicht unbedingt erst gefühlte 200 Seiten lesen, bevor mal was passiert.

3 Kommentare:

  1. Ich war von dem Buch begeistert und hab auch nicht mit Band 1 begonnen, sondern mit "Schneewittchen".
    Naja ist ja nicht schlimm, die geschmäcker sind ja verschieden.

    LG sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Sheena. Die Geschmäcker sind wirklich unterschiedich. Ich bin mit dem allerneusten Buch von Nele Neuhaus angefangen, weil ich das zum vorablesen gewonnen hatte. Selbst da gefiel es mir schon nicht.
      Und ganz schlimm fand ich die Verfilmung zu "Schneewitchen muss sterben".

      Löschen
  2. Ja die Verfilmung kann man echt komplett vergessen. =( Das ZDF kann sowas eben nicht =(

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.