Dienstag, 28. Mai 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #1

Durch Zufall bin ich auf eine Aktion gestoßen, die ich toll finde. Jeden Dienstag stellt Asaviel 4 neue Fragen online, die man zum aktuellen Buch beantworten kann.

Seit heute sind wieder neue Fragen online und man kann jederzeit einsteigen. Also mach ich das einfach mal.

Und hier sind die Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese gerade "Trudi Canavan - Sonea - Die Hüterin" und bin auf Seite 254
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 "Ein Buch! Ich würde auch gern eines Tages ein Buch schreiben...."
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich liebe diese Reihe. Ich habe schon die Trilogie zu "Die Gilde der schwarzen Magier" gelesen, also die Vorgeschichte zu der Sonea-Reihe. Ich habe mit Sonea mitgelitten und mitgefiebert in den ersten drei Bänden. 
Es dreht sich hier nicht nur um Sonea, sondern es treten noch zwei Charaktere auf. Das sind Cery, der Dieb und langjähriger Freund von Sonea. Gemeinsam wollen sie eine wilde Magierin fangen. Dann sind da noch Lord Dannyl und sein Gehilfe Lord Lorkin. Letzterer ist Soneas Sohn, der mit Dannyl auf dem Weg nach Sachaka ist, um mehr über seine Wurzeln und der Geschichte zu erfahren.
4. Bist du allgemein beim Lesen eher auf der Seite des Protagonisten oder des Antagonisten (Bösewicht, Gegenspieler)? Wie gut kommst du im aktuellen Buch mit deinem Protagonisten zurecht, also kannst du dich in ihn hineinfühlen oder eher nicht (gerne mit Begründung)?
In diesem Buch gibt es mehrere Hauptprotagonisten und man hat die meisten schon in den früheren Büchern kennengelernt. 
Ich bin meist auf der Seite der Hauptprotagonisten und bilde mir schon meine Meinung über die Bösewichte oder Gegenspieler. Aber auch gerne ändere ich meine Meinung über diese Charaktere in einem Buch, so wie in diesem Buch das der Fall ist. Doch welcher Charakter das ist, möchte ich nicht verraten ;)

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Jeden Dienstag stellt Asaviel 4 neue Fragen online. Mach doch einfach mit. Du kannst jederzeit einsteigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.